no monkey business.

26 Jahre jung, talentiert und ziemlich charmant: Patrick Allerbauer ist ein Schmuckdesigner aus Wien, der ganz genau weiß, was das Alternative-Herz begehrt. Mit Pavian Plugs beweist der gebürtige Burgenländer/Steirer (zu gleichen Teilen) neben kreativem und unternehmerischem Potential vor allem viel Leidenschaft für seine Tätigkeit. The Black Shirt gratuliert zur offiziellen Firmengründung und verneigt sich mit einem Portrait über einen Ausnahmekünstler – und Ausnahmecharakter.

by Sinah Edhofer

„Homeboy.“

Patrick Allerbauer ist einer der Menschen, die man als Multi-Talent bezeichnen kann: Schmuckdesigner, Musiker, Kabarettist (das weiß er nur noch nicht), Künstler und (ja, so weit wagen wir uns vor) Stil-Ikone.

Ein junger Mann, der die bunten T-Shirts sämtlicher Post-Hardcore-Bands tragen kann und dabei in vollstem Maße authentisch wirkt, dessen Bartfrisuren auf Facebook wöchentlich für Furore sorgen und der schon längst das verkörpert, was eine ganze Stadt vergebens versucht zu sein: Pretty fuckin‘ badass.

 by Sinah Edhofer

„Fuck you, Heizungstechnik!“

2007 verabschiedete sich Allerbauer von seinem damaligen Metier und wandte sich seiner künstlerischen Berufung zu. Mit seinem besonders raffinierten Zugang zu Individualität erkennt er den ganz eigenen Charakter unterschiedlicher Materialien und kombiniert diese in harmonischer Perfektion. So entstanden seine ersten Schmuckkompositionen aus unkonventionellen Materialien wie beispielsweise Holz. Mit der Zeit brachte sich der Nachwuchs-Designer das komplexe Handwerk der Gold- und Silberschmiede bei und widmet sich seit 2012 im Abendkolleg für Schmuckdesign an der Herbststraße Wien den Besonderheiten der Edelstein-Verarbeitung.

Seit Ende 2013 erschafft der sympathische Kerl in seinem Atelier in der Kaiserstraße 74 im Herzen des Wiener Szene-Bezirks Neubau individuellen, unverwechselbaren Schmuck für stilbewusste und anspruchsvolle Charaktere.

Neben seinem Faible für extravaganten Körperschmuck beweist er zu dem auch einen Sinn fürs Klassische: Zeitloses Schmuckwerk aus hochwertigem Silber und feinsten Edelsteinen garantieren bewundernde Blicke.

 

THE BLACK SHIRT’S FAVORITES:

 Custom Made Plugs / Preis auf Anfrage

pavianplugs.com / Preis auf Anfrage

pavianplugs.com / Preis auf Anfrage

pavianplugs.com / Preis auf Anfrage

http://www.pavianplugs.com

http://www.facebook.com/pavianplugsorganics

http://www.facebook.com/pavianmetals

 

xxsinah.

Advertisements