Warum WhatsApp unsere Beziehungen zerstört

„Er stellt sich so an, der Trottel!“ Meine Freundin klingt aufgeregt am Telefon. Und angepisst. Der Grund: Das Gelesen-Häkchen. „Wir haben ein bisschen geschrieben, dann hat er zwei Stunden nicht mehr geantwortet, die Nachricht aber gelesen… Dann hab’ ich nochmal geschrieben, was er am Wochenende macht und er meinte, er geht auf eine Party. Dann…

Weiterlesen

5 Dinge, die man als Ex-Freundin niemals machen sollte

Wenn Beziehungen scheitern, fällt es oft schwer, das gemeinsame Leben auseinanderzuklauben. Warum man sich trotzdem trennen muss und sich aus dem Leben des Ex‘ raushalten sollte: Ein Plädoyer für den klaren Schnitt

Weiterlesen

Wie real ist die Quarterlife-Crisis?

Mit 30 sollte man schon alles erreicht haben. Geiler Job, geile Freundin oder sexy boyfriend, geile Eigentumswohnung, cooles Auto. Mindestens zwei Mal jährlich gehört es sich, eine Fernreise zu machen – nach Bali oder in ein anderes, aktuell angesagtes Schwellenland, von dem man nicht mal genau weiß, wo es auf der Landkarte liegt. Mit 30…

Weiterlesen

Smartphone-bedingte Gesprächspausen.

Ich sitze im Café Europa. Ziehe an meiner Parisienne, sicher schon die fünfte oder sechste. Ich rauche schnell, es gibt ja sonst nicht viel zu tun. Der Weißwein schmeckt schal, aber einem Drei-Euro-Wein kann man das verzeihen. Mir gegenüber sitzt mein Date: 26 Jahre jung, dunkelhaarig, extrem hübsch, erfolgreich – arbeitet in der Unterhaltungsindustrie. Er gefällt…

Weiterlesen

Fuck the Fuckboys

Ich hatte mein gesamtes bisheriges Erwachsenenleben fast nur Beziehungen, in denen ich nicht respektiert (geschweige denn geliebt) wurde. Ich habe Typen ohne Job gedatet, ohne Manieren, ohne Respekt vor Frauen. Typen mit Freundinnen (manchmal sogar mehreren gleichzeitig, von denen ich erst später erfahren habe), Männer, die mir während dem Sex (!) von ihren Exfreundinnen erzählt…

Weiterlesen

10 Dinge, die ein Typ niemals beim Sex machen sollte.

Sex ist etwas Großartiges, wirklich. Da sind wir uns wohl alle einig. Dass sich wirklich guter Sex erst mit der Zeit entwickelt und vor allem viel mit Vertrauen zu tun hat, ist klar. Und dass Sex mit jemandem, den man mag, noch viel besser ist, wissen wir auch alle. Aber nachdem sich diese Dinge nicht…

Weiterlesen

10 Sätze, die Menschen mit Tattoos nicht mehr hören können

Warum glauben manche untätowierten Menschen eigentlich, sie hätten ein Scheiß Recht darauf, Leute mit Tattoos blöd anzureden? Bitte spart’s euch diese Aussagen einfach…

Weiterlesen

Deshalb trage ich keine BHs mehr

Das Erste, was ich ausziehe, wenn ich nach Hause komme, sind nach Jacke und Schuhen die Jeans und der BH. Die Jeans deshalb, weil ich mich einfach nicht mit U-Bahn-Klamotten aufs Sofa setzen kann (Wäh!). Und den BH deshalb, weil er mir weh tut.

Weiterlesen

„Du brauchst mal wieder eine Beziehung!“ ist der dümmste Scheiß, den man sagen kann

Nicht alle Menschen können Beziehungen wie ihr Smartphone wechseln. Das heißt nicht, dass es okay ist, Menschen einzureden, dass etwas mit ihnen nicht stimmt, wenn sie längere Zeit allein sind.

Weiterlesen

Tinder will, dass du den Menschen, die auf dich stehen, gefälligst eine Chance gibst.

Hey, Tinder.. Weißt du, du bist ganz cool und so. Wir verstehen uns meistens gut, außer dann, wenn du mir Fußfetischisten vorschlägst oder Jason Derulo sein Album mit dir promotet. Aber ich glaube, wir wollen zwei unterschiedliche Dinge. Ich war zufrieden damit, dass ich dich nur benutzt habe, wenn ich gelangweilt und hung over im…

Weiterlesen